Christine Gigler


Christine Gigler, Lerntrainerin, Lebens- & Sozialberaterin und Lilly Welpen

 

Wie ich zu meinem Traumjob gekommen bin

Mutter von drei Jungs

Ich bin Mutter von 3 Söhnen, die mittlerweile 33, 30 und 25 Jahre alt sind. Während ihrer Kinderzeit war ich nur sehr kurz berufstätig. Ich war mit meinen Aufgaben, meinem Mann beruflich den Rücken frei zu halten, den ganzen Haushalt zu machen, den Garten zu pflegen und natürlich vor allem für das leibliche und seelische Wohl unserer 3 Jungs zu sorgen, in dieser Zeit voll ausgelastet.

Die gemeinsame Zeit mit meinen Kindern habe ich sehr genossen. Ich war immer da, um ihnen ein frisch gekochtes Mittagessen um 14.45 Uhr gleich nach dem Nachhausekommen zu servieren. Den Nachmittag verbrachten wir, wenn gerade viel in der Schule verlangt wurde, gemeinsam lernend. Und natürlich machte ich den Taxidienst für die Musikstunden oder die Sporteinheiten. Bei 3 Jungs wurde mir nie langweilig.

Die Kinder werden erwachsen – und was macht die Mama?

Doch das Heranwachsen und Erwachsenwerden meiner Jungs erfreute mich nicht nur, sondern bereitete mir auch Probleme. Mit der Zeit brauchten sie mich immer weniger.

Zeit der Aus- und Weiterbildung

Während der Kinderzeit machte ich jedoch Aus- und Weiterbildungen. Ich wurde Kinesiologin nach Three In One Concept, Touch for Health und Brain Gym Die Ausbildungen und die damit verbundene Arbeit an mir selbst haben mich sehr unterstützt, meine persönlichen Herausforderungen zu bewältigen.

Als die Älteren schon ihre eigene Wege gingen, habe ich die Ausbildung zur brainbox® Lerntrainerin erfolgreich bestanden. Die Ausbildung zur Dyskalkulietrainerin habe ich im Capless Institut bei Anja Jaritz gemacht. Um Menschen in verschiedenen Lebenslagen emphatisch begleiten zu können, absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur Lebens-und Sozialberaterin und unterstütze Menschen mit kinesiologischen Balancen. Weiters bildete und bilde ich mich auch in der Kunst weiter, leite die Zeichenkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bin eine begeisterte Malerin in Acryl und Öl geworden.

Heute leite ich mein Institut Bewegung im Kopf und kann meine Ausbildungen sehr gut einsetzen.

Immer schon gerne gelernt

Ich habe immer schon gerne mit meinen Söhnen gelernt. Heute lerne ich mit Begeisterung mit meinen Lernkindern. Ich freue mich mit ihnen über ihre Fortschritte und darüber, wie gut sie ihre Herausforderungen meistern.

Und lehre auch begeistert

meinen Zeichenschüler*Innen die Grundtechniken des Zeichnens.

 

Meine Mission: Menschen beim Lernen unterstützen

Einfach und ganz kurz gesagt: Offen bleiben und gerne zu lernen ist für mich eine der wichtigsten Charaktereigenschaften eines Menschen. Dass dies auch erfolgreich bei kleinen und größeren Klienten gelingt, ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kinder und auf Sie!

 

Mein Angebot für Ihr Volksschulkind

Dyskalkulietraining für Volksschüler

Mein Angebot für Dich als Schüler*in

Lernbegleitung für Schüler

Lerncoaching Schüler

Maturavorbereitung für 17- bis 20jährige

Zeichenkurse

Mein Angebot für Sie als Erwachsener

Kinesiologische Balance

Zeichenkurse

 

 

Logo Impuls pro
Aktuelle Angebote und Aktivitäten finden Sie auch auf meiner Facebook-Seite:

Facebook Logo Bewegung im Kopf

Ich unterstütze auch Sie gerne beim Lernen!

Christine Gigler, Gründerin und Leiterin des Intitutes Bewegung im Kopf