Der Schulwechsel steht an!

Maxi geht nun in die 4. Klasse einer Volksschule. Er ist ein bisschen ein verträumter Bub und daher in der Schule auch ein wenig langsam. Maxi braucht am Nachmittag lange bei der Hausübung, jedoch scheint er sich dabei wohl zu fühlen. In der Schule erledigt er seine Arbeiten gut, jedoch ist er meistens einer der Letzten bei der Abgabe.

Maxi ist an allem sehr interessiert, macht sich viele Gedanken und redet auch gerne darüber.

Für seine Eltern ist es schwer, die richtige Schule für ihn zu finden. Da er ein Hand-Typ ist, also ein Kinästhet, haben sie lange überlegt. Sie wissen, dass er das Gehörte eher langsam verarbeidet, also eine Schule, die nur Frontalunterricht anbietet, nicht das Richtige für Maxi ist.

Sie haben sich für eine Schule entschieden, in der mit Wochenplänen gearbeitet wird. Die Kinder haben eine Woche Zeit, um den Stoff selbst zu bearbeiten. Natürlich gibt es auch Frontalunterricht, doch der lässt sich aushalten.

Maxi wird noch vor der neuen Schule in den Ferien das brainbox® Lerntraining „FIT für die neue Schule, Powertage für Ihr Kind“ besuchen. Dort wird er spielerisch Mathematik wiederholen, in Deutsch die Rechtschreibung und die Grammatik üben und auch das Sprechen in Englisch wird auf lustige Art und Weise ausprobiert. Weiters wird er darauf vorbereitet, was sich alles in der neuen Schule ändern wird. Er wird die brainbox® Lerntechniken anwenden können und dem Stoff gut folgen können. Damit macht er auch gleich einen guten Eindruck bei den neuen Lehrern …

Mehr Infos zu „FIT für die neue Schule, Powertage für Ihr Kind“