Rückmeldungen


Rückmeldungen meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Der ganze Kursaufbau ist ein Erfolg. Ich habe den Kurs äußerst angenehm empfunden und mich nur gefreut.

Isabella, 55Jahre

 

Ich habe mich nicht gejagt gefühlt und bin gut mitgenommen. Aus dem Nichts wird was, großartig!

Gertraud, 70 Jahre


Ich habe die Ruhe am meisten genossen und doch war ich in Gemeinschaft. Ich war oft total weg.

Astrid, 52 Jahre


Das Unmögliche ist wahr geworden. Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Man kann komplett abschalten. Besonders interessant ist für mich das verkehrte Zeichnen, bei dem die linke Gehirnhälfte wirklich ausgeschaltet wird. Sehr angenehm ist auch die Atmosphäre der Gruppe gewesen, auch sehr spaßig.

Verena, 45 Jahre


Den Grundkurs brauchte ich. Es war sehr intensiv. Am 1. Tag war ich ganz aufgewühlt. Ich habe viele neue Sachen gelernt. Es war sehr gut mitgemacht zu haben. Es war ein großer Nutzen für mich.

Miki, 66 Jahre


Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Kurs ist super aufgebaut, die Zeit genau passend. Ich habe gute Tricks gelernt, die wichtig sind sie umzusetzen Man erinnert sich während des Zeichnens immer wieder an die Techniken, die man zuvor geübt hat.

Christine, 28 Jahre


Ich habe drei intensive Tage mit dir und allen Teilnehmern richtig genossen und geschätzt. Das Zeichnen war so schön, auch anstrengend, aber positiv. Drei Tage ohne blödes Nahdenken über Sorgen und Befürchtungen und ohne Wiederkauen verschiedenster Situationen…DANKE, du hast das großartig gemacht! Wir waren sehr begeistert von der perfekten Organisation und Durchführung des Kurses

Karin und Miki, 54 und 66 Jahre


Wenn man macht, was du sagst, dann wird es was. Die Menge an Infos war genau richtig. Wichtig war das Objekt, die Linienführung genau anzusehen, anders hinsehen lernen. Man wird innerlich ruhiger. Es war ein aufsteigender Intensivkurs, ich hab wirklich was gelernt. Danke, es hat mich gefreut!

Robert, 31 Jahre


Der Titel der Ausschreibung hat mich total angesprochen Es gibt einem das Gefühl, das man sich trauen darf ohne Vorkenntnisse zum Zeichenkurs hinzugehen. Die Techniken sind total super, wie z.B. das verkehrte Zeichnen, dabei wird einem die Objektangst genommen. Der Rahmen ist total gut. Ich bin dankbar, dass du mir meine eigene Geschwindigkeit gelassen hast. So habe ich meine Hürde genommen. Man kann tatsächlich zeichnen lernen bei dir!

Nadja, 26 Jahre


Der Kurs war sehr lehrreich, auch was die Techniken betrifft. Ich habe gemerkt, wo meine Grenzen sind. Ich werde viel üben. Interessant war, was die Konzentration betrifft: Am Anhang war Widerstand bei der Einstiegsübung, es wurde jedoch von Tag von Tag zu Tag besser. Das war eine super Erfahrung.

Christian, 38 Jahre


Das Zeichnen hat mich sehr beruhigt und Stress abgebaut. Ich konnte rundherum alles vergessen. Mich hat es überrascht, ass ich ein Bild zeichnen kann und man erkennt, wer es ist. Ich nehme mit, dass man Sachen doch lernen kann!

Christine, 58 Jahre
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Es hat mich überrascht, dass mein Porträt so gut geworden ist.

Marie, 14 Jahre

 

Es hat mir ganz gut gefallen. Noch letzte Woche hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass man die Technik des Zeichnens so lernen kann, dass das wirklich funktioniert. Es ist für mich auch die Erklärung der Zeichenutensilien wichtig gewesen. Im Kurs beschäftigt man sich ausnahmslos nur mit den Zeichentechniken, man nimm sich Zeit.

Annemarie, 35 Jahre


Ich bin immer wieder begeistert, wie toll hirngerechtes Unterrichten und Arbeiteten funktioniert. Beeindruckend, wie viel in diesen 3 Tage an Können in mir aktiviert wurde. Ein Danke und Kompliment an die Trainerin, die den Spaß am Zeichnen in mir geweckt hat.

Barbara, 38 Jahre

 

Ichhabe mich sehr wohl gefühlt. Es hat mich überrascht so einen großen Fortschritt zu machen. Ich möchte noch sagen, dass mir der Zeichenkurs sehr viel Spaß gemacht hat.

Stefan, 14 Jahre


Mir hat alles gut gefallen. Es ist alles gut erklärt worden. Überrascht hat mich, dass verkehrtes Zeichnen leichter ist als normal. Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Gesichter zum Schluss so gut werden.

Elisabeth, 15 Jahre


Mir hat auch alles gut gefallen. Mich hat es überrascht, wie einfach es geht, wenn man die richtigen Techniken benutzt. Beim verkehrten Zeichnen hat mich auch überrascht, dass es so gut funktioniert hat. Mit meinen Portraits bin ich sehr zufrieden.

Elias, 14 Jahre

 

Totaler Wahnsinn! Man sieht, wie man vom 1. Tag an immer besser geworden ist. Essar immer wieder Spaß dabei. Ich habe mir nicht so viel erwartet, nun bin ich total geflashed, dass man dazu in den 3 Tagen fähig ist.

Marco, 16 Jahre

 

Es hat mir gut gefallen. Die PP-Methode ist cool. Ich habe gelernt, dass es gar nicht so schwer ist mit dem Pulver zu zeichnen. Es hat mir voll gut gefallen.

Moritz, 12 Jahre
Es war sehr lustig und hilfreich. Ganz neu war für mich die PP-Methode. Es hat mir gut gefallen.

Luka, 13 Jahre

 

Es hat mir extrem gut gefallen. Ich habe sehr viel dazu gelernt. Die PP-Methode, das Pulver war neu für mich.

Marlene, 13 Jahre

 

Es hat mir Spaß gemacht, und ich habe viele Tipps bekommen. Auch für mich waren die PP-Methode und das Zeichnen mit dem Pulver neu.

Emma, 13 Jahre

 

Es war super hier, ich hab viele neue Techniken gelernt. Ich fand’s cool!

Bene, 13 Jahre

 

Es hat mir gut gefallen. Am meisten geholfen hat mir die Bildebene und die PP-Methode.

Anna, 13 Jahre

 

Ich fühle mich total beflügelt und beeindruckt, wie das funktioniert und wie mir das gelang. Ich fühle mich voller Freude, dass ich so gut zeichnen kann. Vieles war mir neu. Ich habe einen richtigen Schatz an Techniken und Wessen mitgekriegt. Vielen Dank, es war voll super!

Simone, 35 Jahre

 

Für mich ist alles eine Offenbarung. Es hat mich ziemlich weiter gebracht. Die Methode spricht mich sehr an. Ich hab mich einfach gefreut.

Gerhard, 55 Jahre

 

Am Anfang habe ich nicht gedacht, dass ich sowas schaffe, dass es so schön wird. Ich habe sehr viel Neues gelernt, sehr konzentriert gearbeitet. Ich bin verwundert, dass die Zeichnungen wirklich schöner geworden sind. Ich habe noch nie so schön gezeichnet wie hier.

Viktoria, 15 Jahre

 

Ziel erreicht, der Hund wird gezeichnet! Es ist schön dort anknüpfen zu können, wo ich vor 35 Jahren aufgehört habe. Es ist noch da! Weg vom Werten zum Tun! Der Kurs ist einzigartig, nichts wird urübergestülpt. Es war eine nette Gruppe.

Christine, 56 Jahre

 

Die Techniken haben mich sehr überrascht. Das Gehirn konnte wirklich umschalten. Ich konnte so gut beim Zeichnen zur Ruhe kommen, alles vergessen und habe mich gut erholt.

Grete, 75  Jahre

 

Es war sehr intensiv, aber sehr gut. Gut aufgebaut, zuerst die Linien bis hin zu den Schatten. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es aufbaut. Man macht es dann und dann funktioniert es wirklich. Das ist schön!

Birgit, 32 Jahre

 

Alles zusammen sehr, sehr positiv! Super Gruppe! Verwunderlich, was wirklich in 3 Tagen heraus kommt. Tolle Geschichte, ich möchte sie nicht missen.

Kurt, 38 Jahre

 

Sehr intensiv! Ich habe nicht damit gerechnet, so viele Zeichentechniken in 3 Tagen zu bekommen. Ich bin sehr positiv überrascht, was da gegangen ist. Es hat Spaß gemacht. Gute Kombi, gefordert zu werden, dann Erfolgsmomente zu haben und es hat mich so viel weiter gebracht!

Pia, 20 Jahre

 


Jugendzeichenkurs im Jänner 2018

Es war lustig und es hat mir sehr viel für die Mappe gebracht.
Hannah, 14 Jahre, 6.1.2018

Es war lustig und es hat mir Spaß gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Max, 14 Jahre, 6.1.2018

Ich habe mich wohl gefühlt. Ich habe mich beim Zeichnen verbessert und es hat mir Spaß gemacht.
Jacob, 13 Jahre, 6.1.2018

Es hat mir Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Schon nach dem 1. Tag hatte ich das Gefühl ich kann nun besser zeichnen.
Elisabeth, 15 Jahre, 6.1.2018

Ich habe viel gelernt und auch wieder Motivation für das Weiterzeichnen bekommen. Ich habe viele schöne Bilder gezeichnet und bin sehr zufrieden.
Mirjam, 13 Jahre, 6.1.2018

Rückmeldung von einer Mama eines Zeichenschülers:

Liebe Christine!
Dein Zeichenkurs war toll und hat meinem Sohn sehr gut getan.
Schön zu sehen, dass es außer Handy und Computer noch Sachen gibt, die ihn interessieren. Er ist täglich mit Vorfreude zu deiner Kreativwerkstatt gegangen und auch glücklich und ausgelastet wieder heim.
Danke, D.